Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrodbeck, Wilhelm; Stemper, Theodor
TitelErhitzt zu Mathe oder Cool-Down im Sportunterricht?
QuelleIn: Sportpädagogik, 12 (1988) 6, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterFotografie; Unterrichtsmaterial; Entspannungstraining; Sport; Handreichung
AbstractSportunterricht der mit erhitzten Koepfen schliesst kann negative koerperliche Auswirkungen haben, hat aber mit Sicherheit ein Nachwirken auf den folgenden Unterricht. Ein ganzheitlicher Sportunterricht, der auch physiologische Gesetzmaessigkeiten beruecksichtigt, sollte auf eine ausgewogene Abstimmung von An- und Entspannung zielen. Genannt werden Moeglichkeiten sich im Anschluss an eine Belastung zu entspannen - eine "Cool-Down- Technik" schlechthin gibt es (noch) nicht. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Abwaermen (Cool Down) im Sportunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: