Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWatermann, Rainer (Hrsg.); Thurn, Susanne (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.)
TitelDie Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse.
Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis.
QuelleWeinheim u.a.: Juventa (2005), 318 S.Verfügbarkeit 
ReiheJuventa-Materialien
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-1678-9
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Evaluation; Forschung; Testmethodik; Soziale Beziehung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bielefeld; Deutschland; Forschung; Lehrer; Lernen; Mädchen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schüler; Evaluation; Schulentwicklung; Kompetenz; Didaktisches Prinzip; Unterrichtsklima; Heterogenität; Lesekompetenz; Schulentwicklung; Laborschule; Versuchsschule; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Lernen; Selbstständiges Lernen; Soziale Kompetenz; Didaktisches Prinzip; Unterrichtsklima; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Soziokulturelle Bedingung; Sprachpädagogik; Heterogenität; Mädchen; PISA (Programme for International Student Assessment); Bielefeld; Deutschland
AbstractDie Laborschule [Bielefeld] ... hat sich auf den empirischen Prüfstand begeben. Eine Forschungsgruppe hat mit PISA-Instrumenten ermittelt, welchen fachlichen Leistungsstand die 15-Jährigen an dieser Versuchsschule erreicht haben. Daraus ist ein Buch entstanden, in dem zunächst aus der Innensicht der Schule die jeweiligen pädagogisch-didaktischen Konzepte beschrieben werden und zudem in der empirischen Außensicht dargestellt wird, welche Kompetenzen, soziale Orientierungen und Einstellungen die Schülerinnen und Schüler erreicht haben. Diese empirischen Ergebnisse, in denen sich Stärken und Schwächen spiegeln, werden dann erneut aus der Innensicht der Schule reflektiert. ... (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: