Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrumm, Volker
TitelWie Lehrer Schüler disziplinieren.
Ein Beitrag zur "Schwarzen Pädagogik".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 12, S. 30-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21; Tabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Konflikt; Problemlösen; Schule; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Disziplin (Ordnung); Lernen; Unterricht; Deutschland
AbstractAuch Lehrer können unterrichtliche und erzieherische Prozesse in der Schule stören, insbesondere dann, wenn sie bestimmten Schülermerkmalen und erwartungswidrigen Verhaltensweisen mit aversiven Maßnahmen begegnen. Wie häufig und vielfältig solch "undiszipliniertes" Lehrerverhalten vorkommt und wie nachhaltig negativ es sich auswirkt, belegen umfangreiche Befragungen bei Schülern, Studenten, Eltern und Lehrern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: