Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeinert, Franz E.
TitelVergleichende Leistungsmessung in Schulen - eine umstrittene Selbstverständlichkeit.
QuelleAus: Weinert, Franz E. (Hrsg.): Leistungsmessungen in Schulen. Weinheim: Beltz (2001) S. 17-31    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 19
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Bildungspolitik; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Lernen; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractDer Autor beginnt mit einigen grundsätzlichen Äußerungen zur Leistungsmessung. Dann werden verschiedenartige Reaktionen auf die TIMS- Studie dargestellt. Danach wird die Frage erörtert, warum die pädagogische Wirksamkeit von Schulen wissenschaftlich überprüft werden muss. Abschließend werden Anforderungen an schulische Leistungsmessung zusammengefasst. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)