Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHingst, Wilfried
TitelAuswirkungen des Deutsch-Förderunterrichts an Grundschulen auf die Rechtschreibleistung.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 25 (1999) 1, S. 27-34    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Förderungsmaßnahme; Primarbereich; Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Deutschunterricht; Leseschwäche; Leseschwierigkeit; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Analyse; Bedeutung; Diskussion
AbstractIn einer Untersuchung mit 791 Kindern aus der vierten Grundschulklasse wurden verschiedene Verteilungsdaten zum Deutsch-Förderunterricht ermittelt und dessen Effektivität gemessen. Die Lernfortschritte der Kinder, die gefördert wurden, ließen sich nicht durch den Förderunterricht erklären. Auch organisatorische Elemente des Deutsch-Förderunterrichts und Lehrervariablen zeigten keinen Fördereffekt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)