Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIlson, Robert
TitelLearning and teaching English usage.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 27 (1997) 2, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Semantik; Wörterbuch; Wortbildung; Kollokation; Übungsform; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Idiomatik; Kollokation; Pragmatik (Ling); Semantik; Wortbildung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wörterbuch
AbstractDie Kenntnis der englischen Phraseologie bzw. Idiomatik ist sowohl zum richtigen Verstehen englischer Muttersprachler als auch zur adaequaten und fluessigen Textproduktion unabdingbar und verdient demzufolge im Englischunterricht besondere Aufmerksamkeit. Die Vermittlung idiomatischen Sprachgebrauchs sollte nach Ansicht des Autors primaer auf der Basis authentischer und insbesondere literarischer Texte erfolgen. In Verbindung mit entsprechenden Uebungen sollte auch der Gebrauch idiomatischer Woerterbuecher vermittelt werden. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: