Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, Friedhold |
---|---|
Titel | Handlungsorientierung im Englischunterricht auf der gymnasialen Oberstufe: Moeglichkeiten und Grenzen. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 40 (49) (1996) 1, S. 12-19 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Soziale Rolle; Lehrerrolle; Schüler; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Sprechanlass; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Ursache |
Abstract | Der Autor stellt verschiedene Moeglichkeiten des handlungsorientierten Fremdsprachen- beziehungsweise Englischunterrichts vor. Er beruecksichtigt dabei die verschiedenen Unterrichtsaktivitaeten wie Sprechen oder Schreiben und geht auf die Rolle von Lehrer und Schueler ein. Abschliessend zeigt der Autor, wo Probleme mit dieser Art des Unterrichts auftreten koennen und wo seine Grenzen liegen. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |