Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Friedhold
TitelHandlungsorientierung im Englischunterricht auf der gymnasialen Oberstufe: Moeglichkeiten und Grenzen.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 40 (49) (1996) 1, S. 12-19    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSoziale Rolle; Lehrerrolle; Schüler; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Sprechanlass; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Ursache
AbstractDer Autor stellt verschiedene Moeglichkeiten des handlungsorientierten Fremdsprachen- beziehungsweise Englischunterrichts vor. Er beruecksichtigt dabei die verschiedenen Unterrichtsaktivitaeten wie Sprechen oder Schreiben und geht auf die Rolle von Lehrer und Schueler ein. Abschliessend zeigt der Autor, wo Probleme mit dieser Art des Unterrichts auftreten koennen und wo seine Grenzen liegen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)