Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Hochschullehre zwischen Kundenzufriedenheit, Herstellungs- und Produktqualität: Strategische Impulse für Qualitätsentwicklung durch Lehrpreise.
Quelle
Aus: Kohler, Jürgen (Hrsg.); u.a.: Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung.Stuttgart: Franz Steiner Verlag (2026) C 3.50, S. 39-66Verfügbarkeit
Fragen zur Qualität der Hochschullehre stellen sich Hochschulen immer wieder, ihre Beantwortung wird zum Motor der Hochschulentwicklung. Die Sicherung der Qualität ist eingebunden in die Lehrkultur einer Hochschule, die sich über die Integration verschiedener Erwartungen und Bedarfe an Lehre bildet. Ein Lehrpreis ist daher ein intentionales strategisches Instrument; an Bewerbungen lassen sich Rückschlüsse auf die Lehrkultur als latenter konjunktiver Wissensraum ziehen. Der Beitrag erschließt in der Rekonstruktion nach Bohnsack (2014) an drei Lehrpreisanträgen solche konjunktiven Wissensräume zur guten Lehre an der TH Köln, leitend mit Bezug auf die Interaktion von Lehrenden und Studierenden in einem institutionellen Rahmen. Mit Qualitätskonzepten nach Garvin stehen Herstellungsqualität, Produktqualität und Kundenzufriedenheit als Analysekategorien zur Verfügung. (HRK Abstract übernommen).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Reis, Oliver; Szczyrba, Birgit; Treeck, Timo van: Hochschullehre zwischen Kundenzufriedenheit, Herstellungs- und Produktqualität: Strategische Impulse für Qualitätsentwicklung durch Lehrpreise. .
3590668
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)