Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHyatt, Graham; Nöth, Dorothea
TitelVergleichsarbeiten: VERA-8 und VERA-6 als Diagnoseinstrumente.
QuelleAus: Altmayer, Claus (Hrsg.); Mehlhorn, Grit (Hrsg.); Neveling, Christiane (Hrsg.); Schlüter, Norbert (Hrsg.); Schramm, Karen (Hrsg.): Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell. Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September-3. Oktober 2009. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (2010) S. 255-266Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Fremdsprachenforschung. 11
BeigabenAbbildungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8340-0698-1
SchlagwörterDiagnostischer Test; Hörverstehen; Schuljahr 06; Schuljahr 08; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Englischunterricht; Leseverstehen; Aufgabenstellung; Deutschland
AbstractDie Vergleichsarbeiten für die 8. Jahrgangsstufe (Vera-8) wurden 2009 in fast allen Bundesländern eingeführt und testen die Kompetenzbereiche Hör- und Leseverstehen. Auch in der 6. Jahrgangsstufe werden Vergleichsarbeiten durchgeführt (Vera-6). Eingesetzt werden Aufgaben zum Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben. Der Beitrag konzentriert sich auf Vera-8 und Vera-6 im Fach Englisch und erläutert das Spezifische der Testaufgaben und ihren Nutzen als Diagnoseinstrument.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2025/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: