Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollmer, Helmut Johannes
TitelFachkompetenz als fachbasierte Diskursfähigkeit am Beispiel Geographie.
QuelleAus: Doff, Sabine (Hrsg.): Bilingualer Sachfachunterricht in der Sekundarstufe. Eine Einführung. Tübingen: Narr Francke Attempto (2010) S. 242-257Verfügbarkeit 
ReiheNarr Studienbücher
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8233-6591-4
SchlagwörterSekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Feedback; Bilingualer Unterricht; Geographie; Bewertung
AbstractDer Beitrag befasst sich mit den Problemen der Leistungsfeststellung und -bewertung im bilingualen Sachfachunterricht (BSFU) am Beispiel des Faches Erdkunde in der Sekundarstufe I. Im Zentrum steht die Frage, wie sich die Erfassung und Evaluation von Fachkompetenz mit der sprachlichen Dimension verbinden lässt, wie sich fachliches Lernen auf der Ebene der Sprachlichkeit von Lerneräußerungen und Lernertexten widerspiegelt. Dabei wird die These vertreten, dass der Inhalt in der Sprache selbst ist (und nicht getrennt von ihr). Implikationen dieser Einsicht werden dargelegt und auf Beispiele bilingualer Leistungserhebung und Rückmeldung bezogen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2025/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: