Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaufmann, Susan
TitelHeterogenität und Binnendifferenzierung im DaZ-Unterricht.
QuelleAus: Kaufmann, Susan (Hrsg.); Zehnder, Erich (Hrsg.); Vanderheiden, Elisabeth (Hrsg.); Frank, Winfried (Hrsg.): Fortbildung für Kursleitende Deutsch als Zweitsprache. Band 1: Migration, Interkulturalität, DaZ. Ismaning: Hueber (2007) S. 186-214Verfügbarkeit 
ReiheQualifiziert unterrichten
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Glossar
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-19-101751-4
SchlagwörterLehrerfortbildung; Didaktik; Integrierender Unterricht; Methodik; Binnendifferenzierung; Unterrichtsstunde; Mensch; Deutsch als Zweitsprache; Migrationshintergrund; Erwachsenenbildung; Heterogenität; Materialsammlung
AbstractDaZ-Kurse sind seit jeher durch eine große Heterogenität der Teilnehmer gekennzeichnet. In den letzten 25 Jahren konnte sogar noch eine weitere Zunahme der Heterogenität im Klassenraum beobachtet werden. Wie wirken sich die verschiedenen Arten von Heterogenität auf das Klassenklima und die Lernerfolge aus? Eine Möglichkeit, mit der Heterogenität der Lernenden umzugehen, stellt die Binnendifferenzierung dar. In dem Beitrag werden verschiedene Möglichkeiten der Binnendifferenzierung in Bezug auf ihre Anwendbarkeit für die Integrationskurse analysiert und anhand konkreter Unterrichtsbeispiele veranschaulicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2025/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: