Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLegutke, Michael K.
TitelGruppeninteraktion und Kooperatives Lernen in der fremdsprachlichen Lehrerausbildung: Reflektierte Selbsterfahrung mit didaktischem Chat.
QuelleAus: Schneider, Susanne (Hrsg.); Würffel, Nicola (Hrsg.): Kooperation & Steuerung. Fremdsprachenlernen und Lehrerbildung mit digitalen Medien. Tübingen: Narr (2007) S. 151-174Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8233-6300-2
SchlagwörterGruppendynamik; Digitale Medien; Lehrerausbildung; Interaktion; Soziales Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Chat; Computer; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschule; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor stellt die Frage, in welcher Weise sich Gruppenkohäsion und positive Interdependenz in virtuellen Gruppenarbeitsphasen durch die Arbeitsprozesse der Studierenden entwickeln. Zur Beantwortung dieser Frage nimmt er eine Analyse von zwei Chat-Protokollen vor, die aus einer zentralen Seminarphase stammen, in der Gruppen aus zwei Seminaren per Chat miteinander kooperieren sollten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2025/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: