Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroß, Christiane
TitelLeistungsbeobachtung und Leistungsbewertung.
QuelleAus: Doyé, Peter (Hrsg.): Kernfragen des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule. Braunschweig: Bildungshaus Schulbuchverlage (2005) S. 199-215Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-14-162073-3
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Motivation; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lebenslanges Lernen; Bewertung
AbstractDer Fremdsprachenunterricht ist im Fächerkanon der Grundschule als reguläres Fach etabliert. Damit sind auch Ziele formuliert, die am Ende der Grundschulzeit erreicht werden sollen und somit eine Grundlage für den Übergang zur weiterführenden Schule darstellen. Gleichzeitig soll der Fremdsprachenunterricht in der Grundschule nicht nur für das Erlernen der ersten Fremdsprache, sondern für lebenslanges Sprachenlernen stehen. Im Rahmen eines spielerischen, handlungsorientierten und lernzielorientierten Unterrichts gilt es, die Motivation und Lernfreude zu erhalten und elementare fremdsprachliche Kompetenzen zu entwickeln. Wie man in diesem Spannungsfeld sinnvoll Leistung beobachten und bewerten kann, wird an konkreten Unterrichtsbeispielen verdeutlicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2025/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: