Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Doff, Sabine |
|---|---|
| Titel | Motivation to teach. Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer und ihre Motivation im Beruf: eine Annäherung. |
| Quelle | Aus: Küppers, Almut (Hrsg.); Quetz, Jürgen (Hrsg.): Motivation Revisited. Festschrift für Gert Solmecke. Berlin: LIT Verlag (2006) S. 189-199 |
| Reihe | Hallenser Studien zur Anglistik und Amerikanistik. 12 |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 3-8258-9323-5 |
| Schlagwörter | Empirische Forschung; Fragebogen; Umfrage; Selbsteinschätzung; Motivation; Angewandte Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Hochschullehrer; Hochschule |
| Abstract | In dem Beitrag wird auf der Grundlage einer (nicht repräsentativen) Umfrage der Versuch unternommen, allgemeine und spezifische Charakteristika der Motivation von Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern der Fremdsprachendidaktik und der Angewandten Linguistik im Beruf zu beschreiben und einer ersten Analyse zu unterziehen. Nach einer knappen Erläuterung der Zusammensetzung der befragten Gruppen werden die Ergebnisse der einzelnen Fragen im Überblick präsentiert. (Verlag, adapt.). |
| Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
| Update | 2025/4 |