Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoff, Sabine
TitelMotivation to teach.
Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer und ihre Motivation im Beruf: eine Annäherung.
QuelleAus: Küppers, Almut (Hrsg.); Quetz, Jürgen (Hrsg.): Motivation Revisited. Festschrift für Gert Solmecke. Berlin: LIT Verlag (2006) S. 189-199Verfügbarkeit 
ReiheHallenser Studien zur Anglistik und Amerikanistik. 12
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-9323-5
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Umfrage; Selbsteinschätzung; Motivation; Angewandte Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Hochschullehrer; Hochschule
AbstractIn dem Beitrag wird auf der Grundlage einer (nicht repräsentativen) Umfrage der Versuch unternommen, allgemeine und spezifische Charakteristika der Motivation von Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern der Fremdsprachendidaktik und der Angewandten Linguistik im Beruf zu beschreiben und einer ersten Analyse zu unterziehen. Nach einer knappen Erläuterung der Zusammensetzung der befragten Gruppen werden die Ergebnisse der einzelnen Fragen im Überblick präsentiert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2025/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: