Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeidemann, Angela; Raspe, Ingrid
TitelThe use of visualisations in two multimedia CALL programs for early learners.
QuelleAus: Smieja, Birgit (Hrsg.); Tasch, Meike (Hrsg.): Human contact through language and linguistics. Frankfurt am Main u.a.: Lang (1997) S. 387-412Verfügbarkeit 
ReiheDuisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft. 31
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-8204-3517-1; 3-631-32351-4; 978-0-8204-3517-6; 978-3-631-32351-9
SchlagwörterMultimedia; Frühbeginn; Grundschule; Lernerorientierung; Computerunterstützter Unterricht; Software; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Softwareanalyse; Bild; Illustration; Visualisieren
AbstractDie Autorinnen beschäftigen sich mit der Lernsituation und den speziellen Bedürfnissen von Englischlernern in der Grundschule und gehen der Frage nach, wie Lernprogramme - und dort insbesondere die Visualisierungen - beschaffen sein müssen, um den Anforderungen junger Lerner gerecht zu werden. Unter diesem Aspekt werden zwei CALL-Programme, "Kooky's Early English Course" (Cornelsen) und "English for Kids" (Heureka-Klett) analysiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2025/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: