Literaturnachweis - Detailanzeige
| Titel | Künstliche Intelligenz und Erwachsenenbildung. |
|---|---|
| Quelle | In: Magazin Erwachsenenbildung.at, (2025) 55, S. 11-104
PDF als Volltext |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1993-6818; 2076-2879 |
| Schlagwörter | Kompetenz; Künstliche Intelligenz; Digitalisierung; Erwachsenenbildung; Themenheft |
| Abstract | Inhalt: Vickers, Doris; Aumair, Betina: Volkshochschulen im KI-Zeitalter. -Schreier, Andreas: Künstliche Intelligenz in der Bildung: erhöhte Relevanz digital-reflexiver Urteilskraft. -Märzinger, Marina: Begleitung des Denk- und Schreibprozesses durch KI-basierte Werkzeuge. -Scheidig, Falk: Künstliche Intelligenz als Thema der Erwachsenenbildung. -Schindler, Julia: Begriffe und Konzepte im Kontext von Künstlicher Intelligenz in der Bildung. -Biel, Carmen; Klante, Sonja: Plattformübergreifendes KI-Empfehlungssystem in einem Digitalisierungstraining für Lehrkräfte der Erwachsenenbildung. -Aschemann, Birgit [und weitere]: KI-Kompetenz fundiert vermitteln. -Joshua, Wilhelm B.: Generative KI-Kompetenzen lehren. -Payer, Daniel; Worgatsch, Ronald: Adaptives Lernen und Usability im Fokus. |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2025/4 |