Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWicki, Monika T. (Hrsg.); Törmänen, Minna R. K. (Hrsg.)
TitelBildung für alle stärken. Ein Handbuch für die evidenzbasierte Entwicklung inklusiver Schulen.
Paralleltitel: Improve education for all. A handbook for evidence-based development of inclusive schools.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2025), 288 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5); PDF als Volltext kostenfreie Datei (6)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationVerlagsangaben
Sprachemehrsprachig
Dokumenttyponline; Monografie
ISBN978-3-7815-2707-2; 978-3-7815-6167-0
DOI10.25656/01:33116 10.35468/6167
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-331161
SchlagwörterInklusive Pädagogik; Führung; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Affektive Entwicklung; Emotion; Entscheidung; Leistungsfähigkeit; Soziale Entwicklung; Ethnografie; Bildungssystem; Bildungspolitik; Planung; Förderung; Schule; Schulforschung; Schulqualität; Schulgesetz; Bildungsverwaltung; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Interaktion; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Schülerleistung; Lernen; Lernentwicklung; Lernprozess; Soziales Lernen; Didaktik; Klassenmanagement; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Indikator; Messung; Steuerung; Kollaboration; Partizipation; Transformation; Management; Ressource; Coaching; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderpädagoge; Effekt; Einsatz; Evidenz; Intervention; Kooperation; Leistungsmessung; Praxis; Reform; Deutschland; Finnland; Schweiz; Südtirol; Österreich
AbstractDieses Handbuch bringt aktuelle internationale Forschungsergebnisse der Unterrichts-, Schul- und Systementwicklung zusammen und bietet Lehrpersonen, Schulleitenden und Schulbehörden Instrumente, um ihre inklusionsorientierte Praxis evidenzbasiert weiterzuentwickeln. (DIPF/Orig.).

This handbook brings together international research findings and approaches on school development at various levels and provides tools for teachers, school leaders and educational authorities to further develop evidence-based practices of inclusion, diversity and equity. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: