Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZehbe, Katja
TitelInklusive didaktische Diagnostik in der Förderplanung im Land Berlin.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 26 (2018) 2, S. 118-127Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterInklusive Pädagogik; Diagnostik; Sonderpädagogik; Förderplanung; Berlin
AbstractDie Heterogenität schulischer Lernausgangslagen erfordert eine zunehmend engere Verknüpfung allgemein- und sonderpädagogischer Aspekte der Didaktik und Diagnostik in der (inklusiven) Primarstufe, auch für die Förderplanung. Der Beitrag zeigt mögliche theoretische Verbindungspunkte diesbezüglich auf und stellt exemplarisch am Land Berlin aktuelle Umsetzungspraktiken im Spiegel der Inklusion dar.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: