Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zehbe, Katja |
---|---|
Titel | Inklusive didaktische Diagnostik in der Förderplanung im Land Berlin. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 26 (2018) 2, S. 118-127Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Inklusive Pädagogik; Diagnostik; Sonderpädagogik; Förderplanung; Berlin |
Abstract | Die Heterogenität schulischer Lernausgangslagen erfordert eine zunehmend engere Verknüpfung allgemein- und sonderpädagogischer Aspekte der Didaktik und Diagnostik in der (inklusiven) Primarstufe, auch für die Förderplanung. Der Beitrag zeigt mögliche theoretische Verbindungspunkte diesbezüglich auf und stellt exemplarisch am Land Berlin aktuelle Umsetzungspraktiken im Spiegel der Inklusion dar. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2025/3 |