Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gröber, Juliane; Guljamow, Martin; Röbenack, Laura; Blaschke-Nacak, Gerald; Kutzer, Stephanie |
---|---|
Titel | Die Grundschulwerkstatt der Humboldt-Universität zu Berlin. |
Quelle | Aus: Stadler-Altmann, Ulrike (Hrsg.); Herrmann, Franziska (Hrsg.); Kihm, Pascal (Hrsg.); Schulte-Buskase, Alina (Hrsg.): Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2025) S. 53-64
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2688-4; 978-3-7815-6148-9 |
DOI | 10.25656/01:32638 10.35468/6148-04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-326384 |
Schlagwörter | Raumgestaltung; Grundschule; Hochschule; Lernwerkstatt; Konzeption; Kooperation; Berlin |
Abstract | Die Grundschulwerkstatt (GSW) existiert seit 1993 am Institut für Erziehungswissenschaften der Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie ist angebunden an die Studiengänge Bildung an Grundschulen (BaGs) und Lehramt an Grundschulen (LaGs) und die sieben am Grundschullehramt beteiligten Professuren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/3 |