Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gioannis, Elena de |
---|---|
Titel | Gender-essentialist beliefs and the gender gap in STEM: Evidence on the gender-essentialism theory. Gefälligkeitsübersetzung: Geschlechtsessentialistische Überzeugungen und die geschlechtsspezifischen Unterschiede in den MINT-Fächern: Belege für die Theorie des Geschlechtsessentialismus. |
Quelle | In: Quality & quantity, 59 (2025) 2, suppl., S. 1229-1251
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1573-7845 |
DOI | 10.1007/s11135-025-02057-2 |
Schlagwörter | Stereotyp; Vorurteil; Soziale Norm; Geschlechterrolle; Industriestaat; Arbeitsmarkt; Berufswahl; MINT-Beruf; Internationaler Vergleich; Auswirkung; Geschlechterverteilung; Geschlechtsspezifik; Tradition; Weibliche Jugendliche |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2025/3 |