Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGioannis, Elena de
TitelGender-essentialist beliefs and the gender gap in STEM: Evidence on the gender-essentialism theory.
Gefälligkeitsübersetzung: Geschlechtsessentialistische Überzeugungen und die geschlechtsspezifischen Unterschiede in den MINT-Fächern: Belege für die Theorie des Geschlechtsessentialismus.
QuelleIn: Quality & quantity, 59 (2025) 2, suppl., S. 1229-1251
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1573-7845
DOI10.1007/s11135-025-02057-2
SchlagwörterStereotyp; Vorurteil; Soziale Norm; Geschlechterrolle; Industriestaat; Arbeitsmarkt; Berufswahl; MINT-Beruf; Internationaler Vergleich; Auswirkung; Geschlechterverteilung; Geschlechtsspezifik; Tradition; Weibliche Jugendliche
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Quality & quantity" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: