Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerrmann, Julia; Koeppen, Karoline; Kessels, Ursula
TitelDo girls take school too seriously? Investigating gender differences in school burnout from a self-worth perspective.
Gefälligkeitsübersetzung: Nehmen Mädchen die Schule zu ernst? Untersuchung von Geschlechterunterschieden hinsichtlich schulischem Burnout aus einer Selbstwertperspektive.
QuelleIn: Learning and individual differences, (2019) 69, S. 150-161Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1041-6080
DOI10.1016/j.lindif.2018.11.011
SchlagwörterBildungsanspruch; Selbstbestimmung; Selbstkonzept; Selbstwertgefühl; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Sekundarbereich; Schüler; Schülerin; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Stress
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning and individual differences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: