Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Herrmann, Julia; Koeppen, Karoline; Kessels, Ursula |
---|---|
Titel | Do girls take school too seriously? Investigating gender differences in school burnout from a self-worth perspective. Gefälligkeitsübersetzung: Nehmen Mädchen die Schule zu ernst? Untersuchung von Geschlechterunterschieden hinsichtlich schulischem Burnout aus einer Selbstwertperspektive. |
Quelle | In: Learning and individual differences, (2019) 69, S. 150-161Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1041-6080 |
DOI | 10.1016/j.lindif.2018.11.011 |
Schlagwörter | Bildungsanspruch; Selbstbestimmung; Selbstkonzept; Selbstwertgefühl; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Sekundarbereich; Schüler; Schülerin; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Stress |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2025/3 |