Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOtterpohl, Nantje; Wild, Elke
TitelKooperation zwischen Elternhaus und Schule im Kontext der schulischen Leistungsentwicklung.
Gefälligkeitsübersetzung: Cooperation between parents and school in the context of academic achievement development.
QuelleAus: Kracke, Bärbel (Hrsg.); Noack, Peter (Hrsg.): Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie. Berlin: Springer (2019) S. 293-306
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer Reference Psychologie
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-642-53967-1; 978-3-642-53968-8
DOI10.1007/978-3-642-53968-8_13
SchlagwörterBildung; Erziehung; Eltern-Schule-Beziehung; Elternmitwirkung; Lehrer; Kooperation; Leistung
AbstractDas Elternhaus spielt neben der Schule eine bedeutende Rolle für die kindliche schulische Entwicklung. Dennoch ist die Kooperation von Elternhaus und Schule hierzulande wenig effektiv und häufig durch Vorbehalte auf beiden Seiten belastet. Im vorliegenden Kapitel wird diese Situation zunächst geschildert und anschließend darauf eingegangen, wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern gestaltet werden kann. (c) Springer. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: