Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpiel, Christiane; Lüftenegger, Marko; Schober, Barbara; Finsterwald, Monika
TitelLebenslang erfolgreich lernen - die LehrerInnen legen den Grundstein.
Gefälligkeitsübersetzung: Successful life-long learning - Teachers lay the foundation stone.
QuelleAus: Kracke, Bärbel (Hrsg.); Noack, Peter (Hrsg.): Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie. Berlin: Springer (2019) S. 335-350
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer Reference Psychologie
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-642-53967-1; 978-3-642-53968-8
DOI10.1007/978-3-642-53968-8_15
SchlagwörterSchule; Lehrerfortbildung; Lernen; Training; Lebensspanne
AbstractLebenslanges Lernen ist zu einem zentralen Thema der Bildungspolitik geworden und soll nicht zuletzt in der Schule systematisch gefördert werden. Nach begrifflichen Klärungen und einem Überblick zum Forschungsstand werden Fördermaßnahmen in der Schule sowie ihre schüler- und lehrerseitigen Bedingungen erörtert. Als konkretes Beispiel wird das Projekt TALK vorgestellt und vor diesem Hintergrund eine Perspektive für künftige Bemühungen entwickelt. (c) Springer. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: