Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrohmeier, Dagmar
TitelMobbing in multikulturellen Schulen.
Gefälligkeitsübersetzung: Bullying in multicultural schools.
QuelleAus: Kracke, Bärbel (Hrsg.); Noack, Peter (Hrsg.): Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie. Berlin: Springer (2019) S. 351-365
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer Reference Psychologie
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-642-53967-1; 978-3-642-53968-8
DOI10.1007/978-3-642-53968-8_16
SchlagwörterSchule; Mobbing; Multikulturelle Erziehung; Migration; Intervention; Prävention; Vielfalt; Viktimisierung
AbstractIn diesem Beitrag wird ein konzeptioneller Rahmen vorgestellt, um die Forschung zu Mobbing und Viktimisierung von Jugendlichen und Aspekte der Multikulturalität und Migration zu erweitern. Aufbauend auf diesen theoretischen Überlegungen werden empirische Studien vorgestellt, die Mechanismen der Mobbingentstehung in multikulturellen Schulen untersuchten. Der Beitrag schließt mit Überlegungen hinsichtlich der Prävention und Intervention von Mobbing und Viktimisierung. (c) Springer. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: