Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarzagar Nazari, Katharina; Ebersbach, Mirjam
TitelDistributing mathematical practice of third and seventh graders: Applicability of the spacing effect in the classroom.
Gefälligkeitsübersetzung: Verteilen mathematischer Übungen in der dritten und siebten Klasse: Anwendbarkeit des Spacing-Effekts im Unterricht.
QuelleIn: Applied cognitive psychology, 33 (2019) 2, S. 288-298
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0888-4080; 1099-0720
DOI10.1002/acp.3485
SchlagwörterPädagogischer Transfer; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Schulbildung; Prozedurales Wissen; Lehrmethode; Lernmethode; Übung; Mathematik; Leistung
AbstractWe examined the effect of distributed practice on the mathematical performance of third and seventh graders (N = 213) in school. Students first received an introduction to a mathematical topic, derived from their curriculum. Thereafter, they practiced in one of two conditions. In the massed condition, they worked on three practice sets in 1 day. In the distributed condition, they worked on one practice set per day for 3 consecutive days. Bayesian analyses of the performance in two follow-up tests 1 and 6 weeks after the last practice set revealed a positive effect of distributed practice as compared with massed practice in Grade 7. In Grade 3, a positive effect of distributed practice was supported by the data only in the test 1 week after the last practice set. The results suggest that distributed practice is a powerful learning tool for both elementary and secondary school students in the classroom. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied cognitive psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: