Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVogel, Freydis; Fischer, Frank
TitelComputerunterstütztes kollaboratives Lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Computer-supported collaborative learning.
QuelleAus: Niegemann, Helmut (Hrsg.); Weinberger, Armin (Hrsg.): Lernen mit Bildungstechnologien. Praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien. Berlin, Heidelberg: Springer (2019) 24 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer Reference Psychologie - Living reference work
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-662-54373-3
DOI10.1007/978-3-662-54373-3_3-1
SchlagwörterErziehungsziel; Lernen; Unterweisung; Computerunterstützter Unterricht; Computerunterstütztes Verfahren; Kollaboration; Tendenz; E-Learning; Bewusstheit
AbstractComputerunterstütztes kollaboratives Lernen, bei dem zwei oder mehr Lernende beim gemeinsamen Lernen durch Computer unterstützt werden, wird in nahezu allen Bildungsbereichen genutzt. Das folgende Kapitel behandelt, welche theoretischen Grundlagen es zum kollaborativen Lernen gibt, welche Herausforderungen beim kollaborativen Lernen durch Computerunterstützung überwunden werden können und welche Entwicklungen und Trends hierzu aktuell erforscht werden. Abschließend werden Tipps für den Einsatz computerunterstützten kollaborativen Lernens in der Lehrpraxis gegeben. (c) Springer-Verlag GmbH Deutschland. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: