Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiese-Himmel, Christiane
TitelBeurteilung von Schulfähigkeit.
Gefälligkeitsübersetzung: Assessment of school readiness.
QuelleIn: Sprache, Stimme, Gehör, 43 (2019) 4, S. 197-200
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0477; 1439-1260
DOI10.1055/a-0949-1698
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Schulanfang; Schulreife; Schulübergang
AbstractDer Paradigmenwechsel von "Schulreife" zu "Schulfähigkeit" bzw. "Schulbereitschaft" schlägt sich in der modernen Schuleingangsdiagnostik nieder: Statt selektionsorientierter Diagnostik erfolgt nun die Suche nach Vorläuferstörungen für schulische Leistungsprobleme bzw. individuellem Förderbedarf. Der vorliegende Beitrag schildert, welchen Wandel die Schuleingangsdiagnostik durchgemacht hat. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprache, Stimme, Gehör" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: