Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPerels, Franziska; Dörrenbächer, Laura
TitelSelbstreguliertes Lernen und (technologiebasierte) Bildungsmedien.
Gefälligkeitsübersetzung: Self-regulated learning and (technoloy-based) educational media).
QuelleAus: Niegemann, Helmut (Hrsg.); Weinberger, Armin (Hrsg.): Lernen mit Bildungstechnologien. Praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien. Berlin, Heidelberg: Springer (2019) 13 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer Reference Psychologie - Living reference work
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-662-54373-3
DOI10.1007/978-3-662-54373-3_5-1
SchlagwörterLernmethode; Unterweisung; Unterrichtsmedien; Computerunterstütztes Verfahren; E-Learning
AbstractDas vorliegende Kapitel gibt einen Überblick über selbstreguliertes Lernen und dessen Bedeutung in Bezug auf technologiebasierte Bildungsmedien. Es wird dargelegt, dass selbstreguliertes Lernen die effektive Nutzung technologiebasierter Bildungsmedien unterstützen kann, da der Lernende die Anforderungen durch die Anwendung geeigneter kognitiver, metakognitiver und motivationaler Lernstrategien systematisieren und strukturieren kann. Darüber hinaus wird erläutert, wie technologiebasierte Bildungsmedien genutzt werden können, um vor allem metakognitive SRL-Strategien zeitgemäß zu fördern. (c) Springer-Verlag GmbH Deutschland. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: