Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaager, Julia Sophie
TitelDie Schaffung kreativer Rahmenbedingungen - Was die Schule tun kann.
Gefälligkeitsübersetzung: Creating a creative environment - What the school can do.
QuelleAus: Haager, Julia Sophie (Hrsg.); Baudson, Tanja Gabriele (Hrsg.): Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2019) S. 219-235
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePsychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-22969-6; 978-3-658-22970-2
DOI10.1007/978-3-658-22970-2_14
SchlagwörterKreativität; Schule; Schulumwelt; Lernen; Lernumgebung
AbstractDie größte Herausforderung an die Schule und damit die Lehrenden ist alle SchülerInnen gleichermaßen in ihrer Kreativität zu fördern, da die systemischen Bedingungen eine individuelle Förderung nur schwer zulassen. Eine interessante Alternative kann sein eine Lernumgebung zu schaffen, die den kreativen Prozess im Ganzen begünstigt. Basierend auf pädagogisch-psychologischen und wirtschaftlichen Erkenntnissen erarbeitet das Kapitel die hierfür notwendigen kreativen Rahmenbedingungen und diskutiert mögliche Lösungsvorschläge. (c) Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: