Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haager, Julia Sophie; Baudson, Tanja Gabriele |
---|---|
Titel | Kreativität: Wie geht es weiter? Zusammenfassung, Handlungsimplikationen und Zukunftsvisionen. Gefälligkeitsübersetzung: Creativity: where do we go from here? Summary, implications for action and visions for the future. |
Quelle | Aus: Haager, Julia Sophie (Hrsg.); Baudson, Tanja Gabriele (Hrsg.): Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2019) S. 305-321
PDF als Volltext |
Reihe | Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-22969-6; 978-3-658-22970-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-22970-2_19 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Kreativität; Schule; Lernen; Lehren |
Abstract | In diesem Buch haben wir durch theoretisches Grundlagenwissen, empirische Befunde, kritische Essays und konkrete Handlungsimplikationen den Leserinnen und Lesern einen Eindruck über die Herausforderungen und Möglichkeiten der Kreativitätsförderung in der Schule vermittelt. In diesem letzten Kapitel möchten wir unser Resümee über die verschiedenen Abhandlungen ziehen, praktische und notwendige Implikationen hervorheben und einen - wenngleich im Moment möglicherweise noch etwas idealistischen - Ausblick in die Zukunft formulieren. (c) Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2025/3 |