Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaager, Julia Sophie; Baudson, Tanja Gabriele
TitelKreativität: Wie geht es weiter? Zusammenfassung, Handlungsimplikationen und Zukunftsvisionen.
Gefälligkeitsübersetzung: Creativity: where do we go from here? Summary, implications for action and visions for the future.
QuelleAus: Haager, Julia Sophie (Hrsg.); Baudson, Tanja Gabriele (Hrsg.): Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2019) S. 305-321
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePsychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-22969-6; 978-3-658-22970-2
DOI10.1007/978-3-658-22970-2_19
SchlagwörterBildung; Erziehung; Kreativität; Schule; Lernen; Lehren
AbstractIn diesem Buch haben wir durch theoretisches Grundlagenwissen, empirische Befunde, kritische Essays und konkrete Handlungsimplikationen den Leserinnen und Lesern einen Eindruck über die Herausforderungen und Möglichkeiten der Kreativitätsförderung in der Schule vermittelt. In diesem letzten Kapitel möchten wir unser Resümee über die verschiedenen Abhandlungen ziehen, praktische und notwendige Implikationen hervorheben und einen - wenngleich im Moment möglicherweise noch etwas idealistischen - Ausblick in die Zukunft formulieren. (c) Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: