Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzempiel, Stefanie
Titel"So unspektakulär das auch ist, was ich da mache, so wichtig ist das auch" - Tätigkeiten und Rollenverständnis von Schulbegleiter/innen im inklusiven Unterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: "As unspectacular as what I do is, it is also important" - Activities and understanding of the role of school support staff in inclusive education.
QuelleAus: Sasse, Ada (Hrsg.); Kracke, Bärbel (Hrsg.); Czempiel, Stefanie (Hrsg.); Sommer, Sabine (Hrsg.): Schulische Inklusion in der Kommune. Münster: Waxmann (2019) S. 259-270
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNetzwerke im Bildungsbereich. 10
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3991-7; 978-3-8309-8991-2
SchlagwörterInklusive Pädagogik; Schulische Integration; Pädagogische Fachkraft
AbstractIm Rahmen des Projekts "Expertise zum Gemeinsamen Unterricht in der Stadt Jena" wurden leitfadengestützte Interviews mit 18 Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern zu pädagogischen Haltungen, zur pädagogischen Praxis im Unterricht, zur Kooperation mit anderen Erwachsenen und zu Rahmenbedingungen geführt. Die Ergebnisse der qualitativen Auswertung beziehen sich auf die Tätigkeiten im Unterricht, das Rollenverständnis und das Inklusionsverständnis. Die Ergebnisse zeigen, dass Schulbegleitungen mit hoher Qualifikation ein großes Potenzial in die pädagogische Arbeit an Schulen einbringen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: