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Autor/inMünch, Ursula
TitelBildungsföderalismus als verzichtbarer Luxus? Die Herausforderung der Bildungspolitik durch Migration und Digitalisierung.
QuelleIn: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 67 (2018) 1, S. 41-51
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2196-1654
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-101773-8
SchlagwörterBildungspolitik; Digitalisierung; Föderalismus; Integrationspolitik; Deutschland
AbstractDie föderale Verfasstheit der Bildungspolitik gilt Kritikern des "Kooperationsverbotes" als Grund für Defizite in den Bereichen Integration, Inklusion, Infrastruktur und Digitalisierung. Dieser Ruf nach mehr Bundesmitteln verkennt die Bedeutung des Bildungsföderalismus für die vertikale Gewaltenteilung.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2025/3
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