Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHruschka-Seyrl, Monika
TitelVerständnis für eine komplexe Welt.
Die Reggio-Pädagogik als Bildungskonzept für das 21. Jahrhundert.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2024) 5-6, S. 20-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Reggio-Pädagogik; Handlungskompetenz; Kreativität; Kind; Kindertagesstätte; Humanismus; Zukunft
AbstractAls Reggio-Pädagogik bezeichnet man im deutschen Sprachraum jenen pädagogischen Ansatz, der nach dem Zweiten Weltkrieg in der italienischen Stadt Reggio Emilia entwickelt wurde. Diese "Bildungsphilosophie" rückt die Teilhabe aller Menschen an gesellschaftlichen Entwicklungen und ein neues Bild kindlichen Lernens in den Mittelpunkt. Vielleicht sind genau das die idealen Voraussetzungen, um im Bildungssektor Antworten auf die Herausforderungen von heute zu finden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: