Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrendel, Tanja; May, Michael; Franz, Alina
TitelEmpirische Perspektiven auf (Nicht-)Passungen im Spannungsfeld von Angeboten non-formaler Bildung und Aneignungsformen Jugendlicher.
QuelleIn: Neue Praxis : Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik, 54 (2024) 4, S. 340-354Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-9857
SchlagwörterQualitative Forschung; Handlungskompetenz; Orientierung; Diskriminierung; Sozialarbeiter; Außerschulische Jugendbildung; Lebenswelt; Ursache; Wirkung; Benachteiligter Jugendlicher
AbstractGemessen an dem Anspruch der Kinder- und Jugendhilfe, Benachteiligungen zu vermeiden beziehungsweise abzubauen und eine gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe junger Menschen zu ermöglichen setzt der Beitrag von Tanja Grendel, Michael May, Alina Franz, Vanessa Imrock und Laura Silvia Schaaf vor dem Hintergrund erster Zwischenergebnisse aus dem Projekt "Abbau von Bildungsbarrieren im Spannungsfeld von Angebot und Aneignung (ABiSAn)" an. Dabei wird die Perspektive auf (Nicht-)Passungen erweitert und diese auf non-formale Bildungsangebote angewendet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Praxis : Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: