Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSagmeister, Monika; Wendelin, Holger; Boeckh, Jürgen
TitelDuale Studiengänge - zur Vereinbarkeit von Studium und Praxis.
Positionspapier des Vorstands und der Mitglieder des Fachbereichstages Soziale Arbeit Zusammenfassung.
QuelleIn: Sozialmagazin, 50 (2025) 1-2, S. 91-97
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
DOI10.3262/SM2502091
SchlagwörterLernen; Qualifikation; Studium; Hochschule; Soziale Arbeit; Praxis; Qualität; Stellungnahme; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractIn Heft 3-4 2023 hat das Sozialmagazin unter der Überschrift "Akademisch ausbilden!?" mit Blick auf die vielerorts zu beobachtenden neuen praxisintegrierten und dualen Studiengänge die Frage nach den aktuellen Bedingungen des Studiums aufgeworfen. Nach grundlegender Debatte hat der Vorstand des Fachbereichstages Soziale Arbeit als Dachorganisation der bundesdeutschen Ausbildungsstätten im April 2024 dazu ein Positionspapier veröffentlicht, das wir in Antwort auf die Anfrage des Vorstands hier gern dokumentieren, um es auch jenseits wissenschaftlicher Gremien in der Fachwelt zu verbreiten. Das Papier wurde für den Abdruck redaktionell leicht überarbeitet. Es findet sich im Original auf der Website des FBTS e.V.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: