Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKainhofer, Judith; Hawelka, Verena
TitelKooperativ/mehrsprachig/kompetent/kommunikativ/... handeln.
Den vielfältigen Herausforderungen im Kontext von gesellschaftlicher Mehrsprachigkeit, sprachlichen Einschränkungen, Ansprüchen des Bildungssystems und diversen Erwartungen konstruktiv begegnen.
QuelleIn: Heilpädagogik, 67 (2024) 4, S. 16-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0438-9174
SchlagwörterBildung; Kommunikation; Kind; Lernen; Unterricht; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Migration; Pädagoge; Leichte Sprache; Vielfalt; Jugendlicher
AbstractBisher liegen noch keine ausgearbeiteten Konzepte und Theorien vor, die diese unterschiedlichen Perspektiven in ein gemeinsames, integratives und multiperspektivisches Modell zusammenführen und dabei auch (schrift-)sprachliche und nicht-sprachliche Herausforderungen, denen sich Personen mit eingeschränkten sprachlichen Fähigkeiten gegenübersehen, berücksichtigen. Was jedoch vorliegt, sind wissenschaftliche Erkenntnisse sowie forschungsbegleitete Praxiserfahrungen zu einigen sprachlichen und schriftsprachlichen Herangehensweisen und Methoden, die auf spezifische (schrift-)sprachliche Komponenten abzielen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: