Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFritz, Jens; Hinzke, Jan-Hendrik; Niessen, Andreas; Witting, Thimo
TitelPeer Review als Chance für Schulentwicklung.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 28 (2017) 6, S. 228-231Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterReformpädagogik; Pädagogische Kompetenz; Evaluation; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Peer Group Review; Netzwerk; Qualitätssicherung; Forschungsprojekt
AbstractAm 9. November 1989 trafen sich in der damaligen Odenwaldschule Vertreterinnen und Vertreter aus 15 reformpädagogisch ausgerichteten Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet, um ein kleines Netzwerk zum gegenseitigen Austausch zu gründen. Ziel sollte es sein, durch den Blick über den Zaun die Arbeit in der eigenen Schule auf den Prüfstand zu stellen und die Rückmeldungen der "kritischen Freunde" für die Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte zu nutzen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: