Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fritz, Jens; Hinzke, Jan-Hendrik; Niessen, Andreas; Witting, Thimo |
---|---|
Titel | Peer Review als Chance für Schulentwicklung. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 28 (2017) 6, S. 228-231 |
Beigaben | Abbildungen; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Pädagogische Kompetenz; Evaluation; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Peer Group Review; Netzwerk; Qualitätssicherung; Forschungsprojekt |
Abstract | Am 9. November 1989 trafen sich in der damaligen Odenwaldschule Vertreterinnen und Vertreter aus 15 reformpädagogisch ausgerichteten Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet, um ein kleines Netzwerk zum gegenseitigen Austausch zu gründen. Ziel sollte es sein, durch den Blick über den Zaun die Arbeit in der eigenen Schule auf den Prüfstand zu stellen und die Rückmeldungen der "kritischen Freunde" für die Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte zu nutzen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |