Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weber, Thomas; Happ, Thomas |
---|---|
Titel | Zaungäste im Schulqualitätskontext Tirol. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 28 (2017) 6, S. 222-225 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Evaluation; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Lernbedingungen; Peer Group Review; Qualitätssicherung; Forschungsprojekt; Tirol; Österreich |
Abstract | Qualitätsinitiativen im Kontext von Schulentwicklung werden in Österreich seit 2004 im Prozess zur stärkeren Autonomie von Schulen vorangetrieben. Im Evaluationsprozess kommt dabei dem Peer Review, das sich im internationalen bzw. Tiroler Projekt "Zaungäste" seit 2014 als gemeinsames Lernformat als wirksam erwiesen hat, eine nachhaltige Bedeutung zu. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |