Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hiebl, Petra; Heißler, Jeannette |
---|---|
Titel | Die Matrix im Kontext von Schulentwicklungsprozessen. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 28 (2017) 5, S. 185-188 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Pädagogische Kompetenz; Planungsmethode; Schule; Schulentwicklung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Matrix; Steuerung; Entwicklungsprozess |
Abstract | Durch die Kompetenzorientierung ist die lineare durch eine mehrdimensionale Unterrichtsplanung abzulösen, die inhalts- sowie prozessbezogene Kompetenzen gleichermaßen berücksichtigt. Matrizen sind Planungs- und Beobachtungsinstrumente, die - gezielt eingesetzt - Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse steuern. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |