Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHiebl, Petra; Heißler, Jeannette
TitelDie Matrix im Kontext von Schulentwicklungsprozessen.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 28 (2017) 5, S. 185-188Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterPädagogische Kompetenz; Planungsmethode; Schule; Schulentwicklung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Matrix; Steuerung; Entwicklungsprozess
AbstractDurch die Kompetenzorientierung ist die lineare durch eine mehrdimensionale Unterrichtsplanung abzulösen, die inhalts- sowie prozessbezogene Kompetenzen gleichermaßen berücksichtigt. Matrizen sind Planungs- und Beobachtungsinstrumente, die - gezielt eingesetzt - Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse steuern. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: