Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRisse, Erika
TitelUmgang mit Heterogenität im Unterricht.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 28 (2017) 5, S. 168-172Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterSchule; Schüler; Lernen; Offenes Lernen; Lernkultur; Lerngruppe; Unterrichtspraxis; Unterricht; Heterogenität
AbstractDieser Beitrag klärt, warum jede Lerngruppe immer heterogen ist, und gibt Beispiele des Umgangs damit und Ratschläge für Schule und Unterricht. Im Rahmen einer schulinternen Fortbildung kommt nach einem Vortrag über Offenes Lernen ein Teilnehmer zu mir, um mir zu sagen, wie inspirierend er meinen Beitrag gefunden habe. So hätte er sich Unterricht immer vorgestellt, aber leider ginge das ja an einem Gymnasium nicht, weil es ja dort keine heterogene Schülerschaft gäbe. Sprachlos sehe ich ihm nach. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: