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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrengel, Annedore
TitelSchulleitung und die ethische Dimension pädagogischer Beziehungen.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 28 (2017) 4, S. 124-126Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Soziale Beziehung; Schule; Schulleiter; Schulleitung; Schulbildung; Ethik; Ethisches Verhalten; Berufsverständnis; Professionalität
AbstractSchulleiterinnen und Schulleiter befinden sich an einer verantwortungsvollen Gelenkstelle im Bildungswesen: Sie haben Einblick in die Praktiken alltäglichen pädagogischen Handelns an ihren Schulen und zugleich vertreten sie die normativen Ansprüche, die an pädagogisches Handeln zu richten sind. Eine für Schulleitungen hilfreiche neue Initiative, die "Reckahner Reflexionen" möchte zur Verbesserung pädagogischer Beziehungen leisten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
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