Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Shatry, Barbara; Würmseher, Markus |
---|---|
Titel | Individualisierung und Differenzierung Raum geben. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 28 (2017) 3, S. 96-100 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Schule; Klassenraum; Raumgestaltung; Schulgebäude; Ganztagsschule; Individualisierung; Differenzierung; Unterricht; Raumwirksamkeit; Architektur |
Abstract | Schulen sind Zeugnisse der Baukultur [ ... ], sie setzen pädagogische Inhalte in Architektur um [ ... ], sie beeinflussen unmittelbar und mittelbar Verhalten und Gesundheit ihrer Nutzer [ ... ], sie prägen und vermitteln Werte [ ... ], sie sind herausragende Bauten für die Gemeinschaft [ ... ]. (Quelle: KMK Schulbauempfehlungen 07.04.2010). (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |