Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enShatry, Barbara; Würmseher, Markus
TitelIndividualisierung und Differenzierung Raum geben.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 28 (2017) 3, S. 96-100Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterSchule; Klassenraum; Raumgestaltung; Schulgebäude; Ganztagsschule; Individualisierung; Differenzierung; Unterricht; Raumwirksamkeit; Architektur
AbstractSchulen sind Zeugnisse der Baukultur [ ... ], sie setzen pädagogische Inhalte in Architektur um [ ... ], sie beeinflussen unmittelbar und mittelbar Verhalten und Gesundheit ihrer Nutzer [ ... ], sie prägen und vermitteln Werte [ ... ], sie sind herausragende Bauten für die Gemeinschaft [ ... ]. (Quelle: KMK Schulbauempfehlungen 07.04.2010). (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: