Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVossen, Kathrin
TitelBeziehung vor Inhalt - so viel Zeit muss sein.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 28 (2017) 1, S. 26-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterKommunikation; Soziale Beziehung; Schule; Lehrer; Schüler; Lernberatung; Lernschwäche; Nachhilfeunterricht; Therapeut
AbstractMit dem Hinweis auf "Nachhilfe" ist häufig unausgesprochen die Aufforderung verbunden, die Eltern mögen sich bitte auf die Suche nach einem Nachhilfelehrer machen. Ist den Lehrerinnen und Lehrern bewusst, dass sie mit dieser Aufforderung ein Scheitern ihrer eigenen Tätigkeit einräumen? Es kann sein, dass eine 1:1-Betreuung durch einen Nachhilfe-Lehrer schneller zum Erfolg führt. Zudem werden in einer professionellen Beratung - neben den fachlichen Defiziten - Ursachen aufgearbeitet, die die Lernhemmung ausmachen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: