Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoschler, Juliana
TitelWertschätzung von Mehrsprachigkeit.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 27 (2016) 3, S. 88-90Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterBildungschance; Wertschätzung; Soziale Integration; Schule; Schüler; Sprachsensibilität; Sprachunterricht; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Zuwanderung
AbstractZuwanderung bedeutet fast immer auch Mehrsprachigkeit. Wenn die Kenntnisse der deutschen Sprache bei neu zugewanderten oder geflüchteten Kindern und Jugendlichen noch nicht ausreichen, um aktiv am Unterricht und am Schulleben teilzunehmen, ist es die offensichtlichste Barriere für die Integration in den Schulalltag und für das Erreichen von Bildungszielen. Deshalb sollte Willkommenskultur gerade bei Sprache ansetzen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: