Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKroeger, Hans
TitelSchüler und Schülerinnen als Partner der Schulentwicklung gewinnen.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 27 (2016) 1, S. 25-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterDemokratische Bildung; Schule; Schulentwicklung; Schüler; Schülerin; Lernen; Lernumgebung; Mitbestimmung; Partizipation
Abstract"Warum fragt uns denn keiner?" betitelt die Autorin Melda Akbas ihr Buch, in dem sie die geringe Partizipation von Schülerinnen und Schülern an deutschen Schulen kritisiert. Wenn das Ziel der Institution Schule die umfassende und demokratische Bildung der Schülerinnen und Schüler ist, kann man zu Recht fragen, warum die Lernenden in zentralen Fragen ihres Lernens nicht oder so wenig beteiligt sind. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: