Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBoutan, Pierre (Hrsg.); Benmansour-Benkelfat, Sabeha (Hrsg.)
TitelLeçons du temps colonial dans les manuels scolaires.
QuelleParis: Editions L'Harmattan (2017), 233 S.Verfügbarkeit 
ReiheManuels scolaires et sociétés
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-2-343-11598-6
SchlagwörterSchulbuch; Sprachunterricht; Geschichtsunterricht; Kolonialismus; Aufsatzsammlung; Algerien; Frankreich; Marokko; Tunesien
AbstractLa colonisation a régulièrement fait partie des contenus d'enseignement pendant cette période historique, comme après les indépendances. Les douze contributions réunies ici portent sur l'enseignement de l'histoire, mais aussi sur celui des langues : langue des colonisateurs, langue des colonisés... Elles étudient les variations selon les publics visés, les matières enseignées, les auteurs et les éditeurs. Les exemples sont tirés en priorité des relations entre France et Algérie, avec une étude sur la Tunisie et le Maroc.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: