Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbbassi, Driss
TitelLes manuels d'histoire en Tunisie et au Maroc à l'interface colonisation / décolonisation.
Entre continuités et ruptures.
Paralleltitel: History textbooks in Tunisia and Morocco to the colonization / decolonization interface between continuities and ruptures.
QuelleAus: Boutan, Pierre (Hrsg.); Benmansour-Benkelfat, Sabeha (Hrsg.): Leçons du temps colonial dans les manuels scolaires. Paris: Editions L'Harmattan (2017) S. 89-103Verfügbarkeit 
ReiheManuels scolaires et sociétés
BeigabenLiteraturangaben S. 102-103
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-2-343-11598-6
SchlagwörterSchulbuch; Geschichtsunterricht; Kolonialismus; Politische Einstellung; Marokko; Tunesien
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: