Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFroitzheim, Manuel
TitelEin interaktives Schulbuch aus fachdidaktischer Perspektive.
QuelleBerlin: LIT (2022), XVIII, 336 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Siegen, 2022.
ReiheDidaktik. 20
BeigabenIllustrationen; Diagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-643-15274-4; 978-3-643-15274-9; 978-3-643-35274-3
SchlagwörterBildung; Bildungspolitik; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Elektronisches Buch; Schulbuch; Fachdidaktik; Digitalisierung; Ökonomie; Hochschulschrift
AbstractDigitalen Bildungsmedien in Form von multimedialen, digitalen, elektronischen bzw. interaktiven Schulbüchern wird ein großes Potential für die in vielen Unterrichtsfächern und in der Wissenschaft diskutierte Veränderung und Etablierung neuer Lehr- und Lernprozesse zugeschrieben. Im Vordergrund dieser Arbeit steht die empirisch validierte Entwicklung eines interaktiven Schulbuchs für die ökonomische Bildung.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: