Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Froitzheim, Manuel |
---|---|
Titel | Ein interaktives Schulbuch aus fachdidaktischer Perspektive. |
Quelle | Berlin: LIT (2022), XVIII, 336 S. Dissertation, Universität Siegen, 2022. |
Reihe | Didaktik. 20 |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-643-15274-4; 978-3-643-15274-9; 978-3-643-35274-3 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungspolitik; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Elektronisches Buch; Schulbuch; Fachdidaktik; Digitalisierung; Ökonomie; Hochschulschrift |
Abstract | Digitalen Bildungsmedien in Form von multimedialen, digitalen, elektronischen bzw. interaktiven Schulbüchern wird ein großes Potential für die in vielen Unterrichtsfächern und in der Wissenschaft diskutierte Veränderung und Etablierung neuer Lehr- und Lernprozesse zugeschrieben. Im Vordergrund dieser Arbeit steht die empirisch validierte Entwicklung eines interaktiven Schulbuchs für die ökonomische Bildung. |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2024/2 |