Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrown, Jack
TitelLenses, mirrors and bridges.
One department's holistic approach to diversifying and decolonising local history.
QuelleIn: Teaching history, (2024) 196, S. 56-66Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 66
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0610
SchlagwörterCurriculum; Geschichtsunterricht; Kolonialismus; Großbritannien
AbstractAs was the case for many heads of history, Jack Brown was prompted by the Black Lives Matter protests of 2020 to reflect afresh on the content and questions asked within his school's history curriculum, paying particular attention to local history. In this article he sets out the principles and purposes that framed his department's approach to developing and refining a series of local history enquiries across the course of Key Stage 3. He explains and illustrates the decisions taken by the department, which extended to their choice of GCSE units - as they sought not merely to make their curriculum more representative of the diversity of the local community and its history, but also to engage critically with the legacies of colonialism.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching history" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: