Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNhantumbo, Azevedo Baptisata Binguanhane
TitelLehrplanentwicklung.
Ansichten und Diskurse über die Umsetzung des kompetenzbasierten Modells im Grundschulkontext in Mosambik.
QuelleLondon: Sciencia Scripts (2025), 227 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 217-225
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-620-8-60129-4
SchlagwörterBildungspolitik; Grundschule; Curriculum; Curriculumentwicklung; Curriculumreform; Kolonialismus; Mosambik
AbstractDie politischen, wirtschaftlichen und soziokulturellen Veränderungen, die das Land seit der Kolonialzeit durchlaufen hat, haben den mosambikanischen Staat dazu veranlasst, ständig über eine geeignete öffentliche Bildungspolitik und Lehrplanreformen nachzudenken und diese zu definieren, um die Gesellschaft zu erziehen. In diesem Zusammenhang wurde 2004 die Lehrplanreform für die Grundbildung mit der Option des kompetenzbasierten Modells eingeführt. Dieses Buch bietet daher einen umfassenden Überblick über die Modelle der Lehrplanorganisation und -entwicklung; es stellt die wichtigsten Reformen im mosambikanischen Bildungssystem von der Kolonialzeit bis nach der Unabhängigkeit des Landes vor und erörtert die wichtigsten Herausforderungen bei der Umsetzung des kompetenzbasierten Modells in der Grundschulbildung.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: